WESENtlich sein & werden

Was ist für mich wesentlich?

Eine Frage, die ich mir in diesem Sommer wieder einmal bewusst stelle. Gar nicht so leicht zu beantworten. Zuerst muss ich mir klar darüber sein, was ich unter wesentlich verstehe. Zwei mögliche Bedeutungen kann es haben: 1. wichtig & bedeutend - 2. meinem Wesen entsprechend. Ich tendiere zur zweiten Bedeutung, da aus ihr für mich die erste folgt. 

Neuer Unternehmensauftritt

Wesentlich für mich war im letzten Jahr die berufliche Veränderung, meine zwei Standbeine Unternehmensberatung und Lebensberatung unter meiner eigenen Marke zu vereinen. Meine neue Website entstand parallel zu vielen interessanten Beratungen bei und mit Kunden.

Sinnvolle Fragen in der Lebensmitte

Und was steht jetzt an? Was ist jetzt wesentlich? Für mich? Für Sie? Diese Frage macht immer Sinn. Vor allem aber auch in der Lebensmitte, in der ich mich ja auch gerade befinde ;-). Was möchte ich in Anbetracht dessen, was ich schon erlebt und erfahren habe, noch umsetzen? Aber auch im Hinblick auf mein innerstes Wesen? Was möchte ich noch leben, wozu ich noch nicht die Möglichkeit, Kraft oder das Bewusstsein hatte? Wo möchte ich mich verabschieden von gewohnten Sichtweisen und Anschauungen? Die mich gebremst und gehindert haben und wahrscheinlich von Eltern oder anderen Vorbildern vorgelebt wurden.

Ich erlebe es derzeit so, dass ich auch mutiger werde in dem, was mich ausmacht, was ich denke, fühle, möchte und mache. Ich mute mich mehr zu mit meinem Wesen. Und wahrscheinlich ist das eine Haltung und Fähigkeit, die erst mit einem gewissen Alter kommt. Und dafür bin ich dankbar und möchte auch kein Jahrzehnt jünger sein.

Coaching

bietet einen wunderbaren Rahmen, sich in Begleitung solchen Fragen zu stellen und Antworten darauf zu finden. Ich freue mich, wenn Sie sich für ein Coaching bei mir entscheiden!

Zurück