Arbeiten auf Augenhöhe

Ich bin für eine Kultur in Unternehmen, in der Menschen begeistert und mit Freude arbeiten. Dazu leiste ich mit meinen Beratungen in Unternehmen einen Beitrag. Und deshalb unterstütze ich auch das Projekt „AUGENHÖHE – Film und Dialog“

Worum geht es in diesem Projekt?

Das AUGENHÖHE-Team filmt in Pionier-Unternehmen, in denen der Wandel der Arbeitswelt schon heute im positivsten Sinne gestaltet wird. Das wirkt mehr als jede Theorie. Sie sprechen nicht mit Beratern oder Experten, sondern mit den Menschen, die so zusammen arbeiten, wie wir es für uns und unsere Kinder wünschen: mit viel Vertrauen, viel Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Freude an ungewöhnlichen Lösungen.

Mit diesem Film will das Team Wandel sichtbar machen und zu Diskussionen über eine menschliche Arbeitswelt anregen – u.a. in Unternehmen, Schulen, Hochschulen und Verbänden. 

Dieser Film kann viel verändern, wenn viele Menschen ihn sehen. Daher soll er für alle nicht-kommerziellen Verwendungen zum kostenlosen Download unter creative commons Lizenz zur Verfügung stellen. Allein schafft das Projektteam das nicht. Deshalb bitten sie um Unterstützung – unter anderem auf einer Crowdfunding Plattform. Ich freue mich über jede/n, der oder die dieses Projekt mit unterstützt.

Und für alle, die am Thema Das Neue Arbeiten interessiert sind: Kommen Sie zum DNA Smart Afternoon am 2. Oktober 2014 in Wien. Hier gibt's Tickets.

Zurück