Business Coaching 2.0

Neueste Erkenntnisse aus Expertenkreisen wie dem Deutschen Bundesverband Coaching e.V. zeigen auf, dass professionelle Business Coaches sich nicht allein auf die Position der Hilfe zur Selbsthilfe zurückziehen sollten. 

Notwendigkeit, in die Ratgeberposition zu gehen

Als systemisch ausgebildeteter Coach war mein theoretisches Verständnis geprägt von der Haltung, reine Prozessbegleiterin auf der Suche nach der Lösung zu sein. Die eigenen Sichtweisen und Meinungen wären hintan zu halten. Soviel zur Theorie. In der Praxis habe ich sehr schnell erfahren, dass meine Kunden sich etwas anderes wünschen. Und so habe ich sowohl im Einzelcoaching wie auch beim Teamcoaching und der Unternehmensberatung sehr bald den Weg der Kombination gewählt. Ich führe Kunden gerne über Fragen, um bald auf den Punkt eines Problems und dann der Lösung zu kommen, gebe aber gerne auch Impulse und meine Meinung ab.

Mit "Coaching 2024“ initiierte der DBVC e.V. Anfang 2014 in Kooperation mit nextpractice GmbH ein Projekt, das die Grundlage für die zukünftige Ausrichtung der Professionalisierung der Coachingbranche bilden sollte. Erste Erkenntnisse ergaben, dass sich Führungskräfte ernstzunehmende Reflexionspartner in den Coaches wünschen, die auch konkret Stellung beziehen.

Klicken Sie sich durch einige kurze Videos mit Peter Kruse zum Thema „Führung und Coaching: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit“

Peter Kruse verstarb leider sehr plötzlich am 1. Juni diesen Jahres --> Nachruf Peter Kruse

Zurück