De-stress your life

Ich freue mich auf den Vortrag und die Workshops beim WIFI AssistenInnentag am 5. März 2015

Wie Sie mit mehr Bewusstsein besser mit Ihrem Stress umgehen können

Was ist (mein) Stress? Was löst ihn aus, wie reagiere ich körperlich, seelisch und geistig? Welches Verhalten löst er bei mir aus? Und was bedeutet das für mich und andere? Diese Fragen klingen banal und doch ist die Wahrnehmung und Bewusstmachung dessen essenziell, um mit dem eigenen Stress gut umzugehen.

Unser Leben nimmt an Schnelligkeit, Anforderungen und Komplexität laufend zu. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll, die eigene Stressmanagementkompetenz weiterzuentwickeln. Wenn Menschen in belastenden Situationen psychisch stabil bleiben, nennen Psychologen diese Fähigkeit „Resilienz“. Resiliente Menschen sind beruflich erfolgreicher, emotional stabiler sowie körperlich und psychisch gesünder. 

Mehr Infos zum Programm.

Zurück