DNA Smart Afternoon

Am 3. Oktober durfte ich gemeinsam mit Daniela Philipp den zweiten DNA Smart Afternoon moderieren. Der Hefe- und Hopfenboden der Ottakringer Brauerei waren ein sehr entsprechender Rahmen für die gelungene Veranstaltung.

DNA = Das Neue Arbeiten

bedeutet laut Veranstalter so zu arbeiten, dass Unternehmenserfolg mit Freude verbunden wird. Leistungsorientierte Bezahlung, zeitadäquate Technologien, Unabhängigkeit von Ort und Zeit. Flexible, flache Strukturen - Vertrauen statt Kontrolle - und ein Ambiente, das Produktivität und Kreativität fördert.

Rund um dieses Thema hat migroup zusammen mit Bertolini Brain Pool eine Plattform geboten zum Austausch für heuer bereits 360 Teilnehmer, die in den Genuß des vielseitigen Programms gekommen sind.

Für mich persönlich hat Das Neue Arbeiten sehr viele Aspekte, und natürlich hat es mit Technologien zu tun. Im Vordergrund steht gerade deshalb die Herausforderung, wie ein gutes Miteinander zwischen allen Beteiligten im Unternehmen gelingen kann. Und dabei sind meines Erachtens die gelingenden persönlichen Kontakte und Beziehungen zwischen Menschen weiterhin das Wichtigste

So möchte ich in Zukunft durch meine Beratung für lebenswerte Unternehmen auch in Bezug auf dieses Thema einen relevanten Beitrag leisten.

Ich freue mich über Ihr Interesse und jede Frage dazu.

Zurück